KAOS Einblicke

Projekte, Artikel und mehr...


Das sagen unsere Kund:innen

,,Teamwork ist ein Wesenselement der Polizeiarbeit. KAOS hat uns maßgeblich dabei geholfen, unsere Teamarbeit auf die Kooperation mit externen Partnern auszuweiten. Trotz sprachlicher und kultureller Unterschiede ist es gelungen, ein richtungsweisendes Präventionsprojekt mit Geflüchteten zu initiieren.“

Andreas Franken | Pressesprecher - Polizeipräsidium München

"Die Ergebnisse die wir in den KAOS Workshops erarbeitet haben tragen noch heute zu einer besseren Kommunikation innerhalb des Teams bei. Gerade als Gründer und Führungskraft ist es wichtig sich ab und an vom Tagesgeschäft zu lösen und auch mal „hinter die Kulissen“ zu blicken. Ich kann das KAOS-Team uneingeschränkt empfehlen und freue mich schon auf die nächsten Workshops."

Leo Marose | Founder & CEO Stackfuel

„Thank you for helping this team unlock a situation that seemed hopeless. Your level of empathy, your capacity to listen and read systems without judgement is very impressive. You are excellent at what you do and I have learned a lot looking at you. Keep your heart warm and open, it makes this world a better place!"

Soraya Ferahita | Airbus BizLab

,,Teamcoaching mit KAOS machen wir regelmäßig zwei bis dreimal im Jahr, denn das Team ist das wertvollste was du hast in deinem Unternehmen und dieses muss funktionieren."

Katrin Bacic | Managing Director - Wayra Germany

"Den Workshop empfand ich als sehr positiv, insbesondere die Übungen zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen. Toll, dass Sie so kurzfristig die Hybrid-Lösung mit Zoom für uns angeboten haben. Ich hoffe, Sie in Zukunft wieder dabei zu haben.“

Katja Klavora | Real Estate - Teamleitung Projekt Management - KORIAN
(organisiert über die KORIAN Akademie)

„Der Outcome unserer virtuellen Team-Coaching Workshops war hervorragend, in Teilen sogar besser als in Präsenz. Dafür braucht es neben der fachlichen Exzellenz des/der Trainer*in auch gute technische Vorbereitung, bzw. den geübten Umgang mit der Technik während des Coachings. Beides ist bei Katrin Ostermeier der Fall. Ein weiterer Vorteil: Organisation und Logistik der Veranstaltungen waren im Vergleich deutlich zeitsparender.“

Johanna Krichling | Leiterin Versicherungsbetrieb-Service - ADAC Versicherung AG

"KAOS macht das toll. Ihr habt ein starkes Gefühl dafür, wo wir als Team gerade stehen und was man anpacken muss. Die Stimmung im Team ist deutlich besser. Was ich sehr gut finde, ist, dass wir heute viele Aktionen erarbeitet haben, um unsere Strategie aufzusetzen."

Thomas Bareth | Projektingenieur - accu:rate